Sonntag, 28. August 2011

Wildpark Leipzig

So nun sind die Sommerferien rum und ich habe wieder etwas mehr Ruhe und Zeit um hier weiter zu berichten.
Heute soll es mal ein Ausflugsziel aus den Sommerferien sein zu dem es uns gleich am ersten Tag hingezogen hat.
Es handelt sich um den Wildpark Leipzig.
Da der Wildpark keine 10 Autominuten von uns entfernt liegt es ein ein Ort den wir sehr häufig besuchen. Bis auf die Haustierfarm ist er auch noch kostenlos was ihn für uns noch atraktiver macht. Den Kinder wird neben der Anzahl von Tieren die man beobachten und füttern kann auch noch eine Menge Spass auf zwei sehr schönen Spielplätzen gegönnt. Im kostenlosen Teil des Wildparks befinden sich Hirsche, Enten, Wildschweine, Ziegen, Füchse, Marder, Luchse, Waschbären, Nerze, Wildvögel u.v.m.
In der Haustierfarm befinden sich Pferde, Ziegen, Hund, Schweine, Meerschweine, Esel, Kaninchen, Nutrias u.v.m
Gegen einen Aufpreis bietet sich die Möglichkeit auf einen Kamel oder Pferd zu reiten.
Der Wildpark ist c 42 Hektar groß. Für das leibliche wohl sorgen ein Imbiss und 2 Gastätten.
Mehr zu erfahren gibt es hier http://www.wildparkverein-leipzig.de/

Kommentare:

  1. Hallo und Danke, dass du mich gefunden hast. Ich lese dich jetzt auch. Schöner Blog.

    AntwortenLöschen
  2. Ich folge dir und bin Nummer 50 :-) Über eine Gegenverfolgung würde ich mich sehr freuen. Gruß Kyra

    AntwortenLöschen