Sonntag, 29. Januar 2012

Marke Enzborn

Guten morgen


Erstmal möchte ich euch allen einen schönen Start in die neue Woche wünschen.

Heute möchte ich euch ein Produkt des Unternehmens Eimermacher  vorstellen und zwar die Marke Enzborn.
Einigen von euch ist dieser Name vielleicht schon ein Begriff gerade wenn es um das Thema Haut geht.


Seid fast 100 Jahren ist Enzborn ein Hautpflegeprogramm desen Grundlage auf hochwertigen Naturrohstoffen, wertvollen Pflanzenölen, Kräuterextrakten, ausgesuchten Feuchtigkeitsspendern und wirksamen Vitaminen basiert.

Die Produktpalette umfasst ein breites Angebot an Pflegeprodukten für Kopf bis Fuss.
So umfasst die Auswahl des Ringelblumen Sortimentes z.B eine Auswahl an Duschgel, Körpermilch, Shampoo, Frische-Gel und Salbe

Auch die Auswahl der Toten Meer Pflegeserien kann sich sehen lassen
Von Feuchtigkeitsmilch, milde Gesichtspflege, milder Handbalsam, mildes Shampoo, mildes Duschgel bis hind zum Badesalz ist alles dabei.

Das Ursprungsprodukt der Marke Enzborn, das Melkfett bietet auch hier eine reichhaltige Auswahl wie z.B
mit LSF 4, mit Jojobaöl, mit Teebaumöl, mit Ringelblumen und nicht zu vergessen das Melkers Original.


Aber auch das Angebot an Pflegeprodukten die keiner Serie angehören ist sehr vielseitig wie und lässt bei der Pflege der Haut keine Wünsche offen so z.B
die Pferdesalbe, das Aloe Vera Gel, das Jojoba Pflegeöl, das Mandel Pflegeöl, die Handcreme mit Jojoba und Urea, der Handschutzfilm mit Ringelblumen, der Handreiniger mit Maischrot, die Vaseline, die Lenolin Creme, die milde Waschlotion,  das Pflegebalsam ,das Beinwurzelbalsam, der Stich Stopp, Schöne Füße Creme, die warme Füsse Creme, die Teufelsalbe Eis, die Teufelsalbe heiss, das Wärmebalsam, das Beine& Venen Balsam , die Hirschorncreme und die Zinksalbe


Besucht man die Hompage der Marke Enzborn trifft man auf eine sehr schlichte in den Farben blau weiss gehaltene Seite die sehr übersichtlicht ist.
Auf der Startseite gelandet findet man eine Beschreibung was man sich genau unter Enzborn vorstellen muss.
Eine natürlich Hautpflege für die ganze Familie
Wenn man sich die Produkte so anschaut kann ich diesen Satz nur beipflichten denn es ist für jeden etwas dabei.

Unter der Rubrik Neuigkeiten werden uns die neusten Produkte vorgestellt.
Neu im Sortiment ist derzeit z.B das Mandelpflegeöl
ENZBORN® Mandel-Pflegeöl veredelt mit Weizenkeimöl verbessert die Elastizität der Haut und regt ihre Spannkraft an. Die hochwertige Komposition verleiht ein sanftes und samtiges Hautgefühl. Der natürlich hohe Anteil an wertvollen, ungesättigten Fettsäuren reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und stärkt die schützende Hautbarriere. Sanft einmassiert wirkt ENZBORN® Mandel-Pflegeöl natürlich gegen die Folgen der Hautalterung, Cellulite und schwangerschaftsbedingte Hautstreifen.
 ENZBORN® Mandel-Pflegeöl zieht schnell ein ohne zu fetten. Die Komposition der reinen Öle ist frei von Konservierungsmitteln, Parfum und Farbstoffen.



In der Kategorie der Produkte finden wir das breitgefächerte Angebot der Hautpflegeprdukte Bebildert. Klickt man eins der Bilder an erscheint auf der rechten Seite oben eine Beschreibung, so wie eine Empfehlung zu welcher Anwendung das Produkt am besten geeignet ist und die Angabe Hauptinhaltsstoffe 


Enzborn TV zeigt einen Werbefilm zu Produkten der Marke

Enzborn Magazin bietet uns die Möglichkeit durch die Kundenzeitschrift zu Blättern die gefüllt ist mit einigen tollen Inforamitionen und Tipps hauptsächlich rund im die Haut aber nicht nur. Am Ende findet man ein tolles Rätsel wo man sogar etwas gewinnen kann

Beim Enzborn Shop findet sich ein Link der einen weiterleitet auf  Birkes Wellness wo man ein großes Sortiment an Wellness Produkten für Körper und Geist angeboten bekommt so auch die Produkte der Marke Enzborn


Der Downloadbereich bietet die Möglichkeit sich Produktbilder und Texte zu downloaden


Bei INCI /Inhaltstoffe findet man ein Formular was einen die Möglichkeit bietet direkt Fragen zu den Inhaltstoffen der Produkte zu stellen


Unter Kontakt gibt es wie meist üblich auch nochmal ein Kontaktformular und die genaue Anschrift des Unternehmens. 


Wenn man ein bestimmtes Produkt oder gar einen Händler sucht der die Enzborn Produkte anbietet hilft die Suche und die Händlersuche weiter


Nun möchte ich euch auch noch über meine Erfahrung mit der Marke Enzborn berichten die so nett waren und mir 4 ihrer tollen Produkte zum testen zu überlassen. Ich möchte mich dafür nochmal bedanken.


Anfangen möchte ich mit der Handcreme mit Jojoba und Urea denn diese habe ich gleich nach auspacken des Päkchens gestestet da ich sehr unter trockener Haut meiner Hände leide. Das bringt wohl die Bastelleidenschaft mit sich wenn man ständig etwas trocken föhnen ;)


Die Beschreibung von Enzborn zur Handcreme ist folgende
-gibt empfindlichen und beanspruchten Händen wichtige Feuchtikeit undPflege
-kaltgepresstes Jojobaöl  pflegt die Haut intensiv und schütz sie vor Austrocknung
-Urea ist der Langzeitfeuchtigkeitspender für Haut und Nägel


Mein Test:
Die Creme lässt sich gut auf den Händen verteilen, hat ein sehr angenehmen cremigen Duft und zieht schnell ein. Meine Hände fühlen sich schon nach kurzer Anwendungsdauer viel geschmeidiger an und die Haut spannt nicht mehr.
Ich empfehle sie auf jedenfall wärmstens weiter und werde sie ebenfalls weiterhin anwenden.


Mein Testbericht geht weiter mit der Ringelblumen Salbe
Die Beschreibung von Enzborn zur Ringelblumen Salbe ist :
- ist nach traditionellen Rezept hergestellt und besonders reichhaltig

- hohe Anteil an Hamamelis, Vitamin E,  Karotin,  Allantoin ergänzt den Effekt des Ringelblumen Extraktes
- bietet Schutz und Pflege für empfindliche trockene  und strapazierte Haut




Meine Erfahrung bisher
Meine Tochter Sophia leidet unter sehr trockener Haut. Gerade im Winter kratz es oft an Schienbeinen und Unterarmen und ihre Haut fühlt sich trocken und rau an. Der duft der Ringelblumensalbe ist angenehm blumig, durch ihre Konsistenz lässt sie sich gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und zeigt überraschend schnell eine angenehme lindernde Wirkung. Ich habe meine Tochter gleich nach dem rein kommen eingeschmiert und auch nochmal nach dem Baden und auch ihre Haut spannte und juckte nach der Anwendung weniger bis gar nicht mehr. 


Nun zu meiner Testerfahrung mit dem Melkfett mit Basis Sonnenschutzfaktur


Das schreibt Enzborn zu dem Produkt
-einzigartige Kombination aus Melkfett , Hamamelis, Aloe Vera und Bergamottöl
-macht besonders spröde Haut geschmeidig
-wirkt hautschützend und kühlend
-spendet wertvolle Feuchtigkeit und beruhigt gereizte Hautpartien
-Bergamottöl verleiht beste Streichfähigkeit  und frischen Zitronen Duft
-Basis Sonnschutzfaktor schützt vor leichter Sonneneinstrahlung
-stärkt Schutz und Barrierefunktion der Haut
-Feuchtigkeitshaushalt der haut wird positiv reguliert ein Austrocknen und Auskühlen vermieden
-dünner Film schütz vor Nässe, Schmutz und Umwelteinflüsse
-Ohne Konservierungstoffe, Farbstoffe, ohne Desinfektionsmittel, ohne Parfum


Mein Test zum Melkfett
Wenn man raus schaut sieht man sofort es ist das perfekte Wetter um dieses Produkt anzuwenden. Ausser der LSF können die anderen Anwendungsgebiete des Melfettes hervorragend getestet werden. Gestern und vorgestern ging es raus in den Schnee vorher wurde sich das Gesicht mit dem Melkfett eingecremt. Schon alleine der angenehme zitronige Geruch macht es zu etwas besonderen.
Da wo ein draussen sonst die Nase und das Kinn fast abfällt vor Kälte wurde diesmal so gut wie nichts gespürt selbst wenn man doch mal einen Schneeball ins Gesicht bekam.  Aber ich habe es mir auch nicht nehmen lassen es an Ellenbogen und Knien auszutesten. Wow schon nach 2 maliger Anwendung fühlen sie sich total geschmeidig an.
Auch dieses Produkt kann ich sehr empfehlen.


Leider konnte ich ein Produkt nicht testen weil ich nach einmaliger Anwendung gemerkt habe das ich es nicht vertrage. Zwar handelt es sich hierbei um die Tote Meer Gesichtscreme. Aber eine liebe Freundin hat sich bereit erklärt mir zu helfen und testet nun für mich. Der Bericht folgt in kürze






3 Kommentare:

  1. Schade, dass du es nicht verträgst.
    Ich mag deinen Blog und die schönen langen Berichte :)
    Danke fürs folgen, ich hefte mich jetzt auch an deine Fersen!

    AntwortenLöschen
  2. huhu Claudia
    Danke das du meinen Blog verfolgst. Ich freue mich sehr das dir meine Berichte gefallen und gebe mir Mühe bald neues berichten zu können :)
    GlG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Bericht :-)

    Hört sich sehr pflegend an.

    Liebe Grüße

    http://jannybunny-awholenewworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen