Sonntag, 6. März 2011

Staedtler

Ich möchte euch das Unternehmen Staedtler vorstellen wobei ich mir sicher bin das es vielen schon ein Begriff ist und einige von euch schon einmal ein Produkt dieser Marke in den Händen hielt. Das Unternehmen Staedtler stellt Schreib-, Zeichen-, Mal und Kreativprodukte her. 




Als eines der ältesten Industrieunternehmen in Deutschland mit Hauptsitz in Nürnberg nutzt das Unternehmen die lange Tradition der Nürnberger Stiftmacherfamilie Staedtler, die jahrzehntelange Erfahrung und den besonderen Vorsprung in der Forschung und Entwicklung für innovative Produkte in höchster Markenqualität


Der Umweltschutz kommt bei dem Unternehmen ebenso eine große Rolle wie das soziale Engagement
Was das genau beinhaltet  kann man auf der Internetseite  Staedtler gut nachlesen.
Dort findet man auch viele Informationen zu den Produkten , Malvorlagen, Fimo Kreativtipps und viel Wissenwertes. Z.B warum der Bleistift, Bleistift heisst und viel mehr


Die Produkte des Unternehmens Staedtler sind über  örtlichen Fachhandel bzw. Kauf- und Warenhäuser zu erwerben






Jetz möchte ich gerne noch über die Produkte berichten die ich zur Verfügung gestellt bekam. Vielen lieben Dank dafür.

Da haben wir den tollen Wopex Bleistift .
So heisst es auf der Verpackung:
Der erste Wopex Bleistift schreibt länger und denkt weiter.
-enthält 70% Holz
-rutschfeste samtig weiche Oberfläche.... dem stimme ich zu es fasst sich toll an und rutscht nicht weg
-homogene Mine , gleitet besonders gut auf Papier...dem kann ich nicht wiedersprechen ein super schreib/zeichen Gefühl
-gleichmässiges Spitzen durch homogenes WOPEX-Material... was soll ich sagen es stimmt
-besonders hohe Bruchfestigkeit... wird noch getestet

Das nächste Testprodukt ist ein Textsurfer Dry in tollen Neongelb
Diese Angaben habe ich über das Produkt finden können
- fluoreszenter, lichtbeständiger Wachsmine
- INKJET SAFE: alle Farben verwischen Inkjet-Ausdrucke nicht
- für Papier, Fax und Durchschreibesätze
- schlägt nicht durch dünnes Papier, wie z. B. Gesetzestexte, Zeitungspapier, Bibeltext
- er ist erhältlich in 4 Neonfarben
Ich selbst habe ihn noch nicht groß testen können aber meine Tochter wahr gleich Feuer und Flamme und hat ihn sich zum testen geschnappt. Er ist wirklich sehr Farbintensiv und für mich als klarer Vorteil zu Textmarkern er trocknet nicht aus
Leider kommt auf dem Foto das schöne Neongelb nicht so zum Ausdruck


Der dritte Stift ist ein Lumocolor permanent. Also ein Wasserfester Marker. Ein sollte man in jeden Haushalt haben. Unser letzter war nicht ganz so toll und ist nach 3 x benutzen trocken gewesen aber es war auch ein No name Produkt.
Die Lumocolor wird die Eigenschaft angepriesen das sie selbst nach tagelangen offenliegen nicht austrocknen. Das versuche ich jetzt gerade und habe nun vor ihn mal 2 Tagen offen liegen zu lassen. Ansonsten kann ich sagen ist er super. Kein verschmieren und sekunden schnelles trocknen auf der beschriebenen Oberfläche



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen