Mittwoch, 8. Februar 2012

Hamburg

Wie ich schon berichtet habe hatte ich das Glück auf der Seite von gofeminin ein Wochenende ind Hamburg zu gewinnen. Dabei waren neben der An und Abreise auch eine Gesichtsbehandlung im frisch eröffneten Eucerin Institut und ein Kultur und Musical Gutschein.

Sicher könnt ihr euch vorstellen wie hibbelig ich die Tage vor der Abreise war und mein hibbeln hat sich gelohnt. Ich möchte euch heute gerne darüber berichten. Eigentlich wollte ich mein Bericht mit einer kleinen Einleitung über Hamburg beginnen aber über diese Stadt gäbe es soviel zu schreiben das man ganze Bücher Bände darüber schreiben könnte. Wenn ihr jedoch gerne etwas mehr über die Stadt erfahren möchtet, lege ich euch diese Seite ans Herz : http://www.hamburg.de/

Nun aber zu unseren Wochenende
Was uns erwartete als wir auf den Bahnhof in Hamburg ankamen war das gleiche wie auf jeden Bahnhof einer größeren Stadt. Es gab Geschäfte, eine Poststelle, eine Tourismusinformation und natürlich unzählige wie wir so schön sagen "Fressbuden" ... Nachdem wir uns erkundigt haben wann und wo unser Zug zurück fährt , und den Bahnhof etwas angeschaut haben und nach einer längeren Orientierungslosigkeit in welche Richtung wir nun müssen führte und der Weg in die Neustadt. Unser Hotel sollte nur 1,5 km vom Bahnhof entfernt liegen. Also los ging es vorbei an unzähligen Einkaufsmöglichkeiten sämtlicher Richtungen , sowohl für den großen als auch für den mittleren Geldbeutel, durch Passagen traffen wir als erstes auf die Binnenalster.
Leider war diese zugefroren so das man die unzähligen Möglichkeiten sie zu befahren nicht nutzen konnte aber der Anblick der Oberfläche die die Sonne zum glitzern brachte entschädigte dafür.
Weit war es von da an nicht mehr bis zu unseren Hotel. Das http://www.side-hamburg.de/ liegt gut erreichbar man möchte eigentlich sagen Zentral in einer Seitenstrasse. Es ist modern eingerichtet und bietet durch Wellnessangebote, Pool, ausreichende Frühstücksauswahl und vieles mehr sehr viele Wohlfühlmomente. Man wir über und über mit Freundlichkeit empfangen die ein durch jede Situation im Hotel begleitet. Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet und ausgestattet so das es uns am Anfang schwer gefallen ist unser geplantes Ausflugprogramm überhaupt durch zu ziehen.

Da war an einen Freitag Nachmittag angekommen sind blieb uns doch noch viel Zeit anzufangen die Stadt zu erkunden. Aber erstmal wollten wir unseren Gutschein der im Hotel hinterlegt war , für die Reservierung der Musical Karten einlösen. Also auf ging es zur Touristik Information am Bahnhof. Ich wollte den GS gerne so einlösen das wir noch die Möglichkeit hatten etwas anderes mitzunehmen. Leider ist die Beratung der Touristinformation sehr mager ausgefallen als ich sie fragen was sie uns noch so empfehlen könnte meinte man nur ich weiss ja nicht was ihnen noch so vorschwebt.  Also liebe Leute wenn ihr nur die Touristik Infomation als Anlaufstelle habt empfehle ich euch erkundigt euch vorher im Internet zum Beispiel was Hamburg zu bieten hat. Mir ist dann eingefallen das mein Papa meinte das Miniaturwunderland müssten wir uns unbedingt anschauen und da mein Schatz auf Eisenbahnen steht haben wir uns entschieden diese Eintrittskarten noch über den Gutschein einzulösen. Die Musical Wahl ist bei uns auf Tarzan gefallen. Nun fragen sich sicher einige warum nicht König der Löwen. Wie ihr aber wisst habe ich eine Tochter die wohl mehr als traugig gewesen wäre wenn wir ohne sie als großer König der Löwen Fan dort gewesen wären. Natürlich wurden wir von Tarzan auch keineswegs enttäuscht. Dazu später.
Die Karten hatten wir was nun.... Also ich wollte gerne die Elbe sehen. Gut da wir uns Freitag noch kein Ticket für U Bahn o.ä kaufen wollten sind wir los gestiefelt. Leider in die falsche Richtung. Unser weg führte uns durch die Lange Reihe zur Außenalster. Im Sommer sicher ein super Ausflug wert mit viel Grünfläche herum etc. Auch im Winter war sie durchaus kein schlechter Anblick. Weiter gings ich wollte ja zu Elbe.... gelandet sind wir in einen Industriegebiet mit einen Stadtplan in der Hand  wo die Strasse in der wir standen nicht zu finden war. Da die Leute in Hamburg aber sehr nett sind und wir gleich angesprochen wurden ob man uns helfen kann fanden wir wenigstens den Weg zum Bahnhof zurück und von da aus den Weg ins Hotel wo wir dann beschlossen haben an diesen Abend lieber den Komfort des Zimmer zu geniessen wie nochmal los zu ziehen.
Am nächsten Tag nach einen ausgiebigen Frühstück zogen wir wieder los diesmal aber mit einer Tageskarte der U-Bahn. Wir fuhren zu den Landungsbrücken, schauten die Schiffe an und schon war es an der Zeit unseren Termin im Eucerin Institut wahr zu nehmen.
Auch dort wurden wir sehr freundlich empfangen, bekam etwas zu trinken angeboten und dann ging es los. Wir wurden auf eine beheizte Liege gelegt schön eingepackt und konnten so in vollen Zügen eine Gesichtsbehandlung geniessen die ich ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen kann. Macht das unbeding einmal. Mehr darüber könnt ihr hier Erfahren http://www2.eucerin.com/specials/de/hautinstitut/home2.html

Unser nächster Ausflug führte uns ins Miniatur Wunderland
Kennt ihr das auch wenn die Augen eures Partners dann erstrahlen wie die eines Kindes zu Weihnachten. Dort geht es sicher jeden Eisenbahn Fan so. ES ist wow. Man kann genau erkennen mit was für Liebe und Leidenschaft dort alles aufgebaut wurde. Leider war es so voll das man an manche Stellen gar nicht heran kam um sie zu betrachten. Ganz toll ist auch der Nachmodus wenn dann in Häusern das Licht angeht, der Rummel seine bunten Lichter anmacht uvm
Wenn man nach dem Rundgang noch Hunger oder Durst verspürt ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Weiter führte uns der Weg ins Panoptikum dem Wachsfiguren Kabinett. Es ist wirklich toll anzusehen wie ähnlich die Figuren dem Original sehen und auch super witzig sich mit ihnen fotografieren zu lassen.
Das Panoptikum liegt auf der Reeperbahn die wir uns anschliessend auch noch angeschaut haben. Allerdings war es noch früh am Abend so das wir dort noch keine große Action erlebt haben aber man sieht der Strasse auch halb acht Abends schon ihren reiz an. :)

Nun aber schnell zum Musical Tarzan. Ich gestehe es war mein erstes Musical und es hat mich in seinen Ban gerissen schon nach nicht mal 10 Minuten. Die Kulisse , die Kostüme, die Schauspieler etc da fällt mir nur eins ein ... wow wow wow.... So gerne ich mehr dazu schreiben würde es hat mich sprachlos gemacht ich würde im Leben nicht die richtigen Worte finden. Schaut es euch an wenn ihr könnt.

Unser letzter Ausflug am Sonntag morgen führte uns auf den Fischmarkt. Was soll ich dazu schreiben... vielleicht war es an den Tag zu kalt, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch geschraubt ich weiss es nicht. Nur so viel wäre ich in mein Bett geblieben , hätte ausgeschlafen und wäre dann schön Frühstücken gegangen so hätte der Tag wesentlich besser begonnen wie um 6 Uhr los zu hechten weil man auf den berühmten Fischmarkt wollt.

Und da bin ich nun wieder... hier zu Hause und hänge mit meinen Gedanken noch den schönen Wochenende hinter her was wir wohl so nie erlebt hätten. Danke gofeminin für diesen tollen Gewinn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen