Samstag, 26. Februar 2011

Ausflugsbericht Tierpark Eilenburg

Unser heutiger Ausflug führte uns in den Tierpark Eilenburg ca 30 Autominuten von Leipzig entfernt.
Der Tierpark ist ca 4 Hektar groß, liegt im Stadtpark. Zu sehen sind ca 250 Tiere von 40 Arten.
Am Eingang befindet sich eine kleine Gaststube  mit annehmbaren Preisen. Im Sommer kann man sich auch draußen hinsetzten und den Kindern beim spielen auf den schön angelegten Spielplatz zulegen.
Trotz seiner Größer sollte man etwas Zeit mit bringen. Gleich zu Beginn werden sie Kinder mit einen Tranpolin abgelenkt und dann kommen auch schon die ersten Tiere. Die Gehege sind groß und angemessen für die Tiere. Diese sehen auch gesund und gepflegt aus. An jeder Ecke stehen Lernttafeln, Kästen und andere tolle Sachen zum ausprobieren. Am Ententeich stehen Futterautomaten genau wie am Streichelgehege in dem Ziegen und Hühner zu Hause sind. Alle Tiere im Park lassen sich gerne kraulen. Im exotic Bereich springen kleine Äffchen frei herum. Die Kinder wollten gar nicht wieder raus.
Noch mehr zu erfahren über den Tierpark gibt es hier:
http://www.tierpark-eilenburg.de/
Eintrittspreise
Erwachsene 2 EUR
Ermäßigte 1 EUR


Öffnungszeiten
16.9. bis 30.3.: 8 bis 17 Uhr
1.4. bis 15.9.: 8 bis 18.30 Uhr


Fazit: Wir fanden den Tierpark sehr schön und trotz seiner Größe hat er einiges zu bieten. Das die Tiere richtig ankommen und gestreichelt zu werden fanden wir auch klasse. Für mich immer ein wichtiger Faktor ist der Lern und Beschäftigungsfaktor für Sophia und der ist auf jedenfall da. Es kam keine Langeweile aus. Der Eintrittpreis ist angenehm und wir werden auf jedemfall wieder einen Besuch abstatten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen