Dienstag, 22. Februar 2011

Tesbericht Whispr Seramis Orchideen Substrat

Wie ich schon ein paar Beiträge früher schrieb bin ich eine der glücklichen Testerinen von dem Seramis Orchideen Substrates bei Whispr und heute habe ich meine Umtopfaktion gestartet.

Das Objekt der Begierde war mein Phalaenopsis Sorgenkind was vor einiger Zeit von meiner chaotischen Mieze Sammy in einer unbeobachteten Minute von der Fensterbank gewurfen wurde. Das nimmt mir die kleine grüne Diva sehr krumm und denkt nicht mehr daran sich weiter zu entwickeln. Also dachte ich vielleicht hilft es ja wenn ich mich etwas bei ihr einschmeichel indem ich sie in dieses tolle Subtrat setzte. Gesagt getan.


Als erstes schaue ich mir die Anleitung an die Seramis mit in das Paket gepackt hat. Sie ist sehr einfach und verständlich geschrieben also dürfte es sicher kein Problem sein das auch ich das hinbekomme.





Vorsichtig nehme ich meine Diva aus dem alten zu kleinen Topf entferne das alte Subtrat und schneide die alten Lasten der vertrockneten Wurzeln ab.


Nun öffne ich voller neugier den großen Subtrat Sack. Ein angenehmer erdiger Geruch kommt mir entgegen. Etwas davon schütte ich in den Topf und setzte mein Problemkind hinein. Nach und nach fülle ich den Rest Substrat hinein. 



Die Orchi scheint sich wohl zu fühlen. Noch schnell ein Fotoshooting und dann geht es zurück an den gewohnten Platz wo sie sich weiter wohlfühlen kann. 
Ich hoffe das sie mir nun verzeiht :D und bald wieder ihre tolle Blütenpracht zeigt und ich sie hier wieder zeigen kann 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen